1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Ein Geburtstag, eine Zeitreise und Rock

Ein Geburtstag, eine Zeitreise und Rock

Den Auftakt in ein vollgepacktes Wochenende macht heute Nicolas Perrault in The Pub. Der Multiinstrumentalist, der in einer Vielzahl von Bands aktiv ist, verlässt sich Solo ausschließlich auf seine Stimme und seine Akustikgitarre. Er beschreibt seine Musik als IndieFolk/Roots. Beginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Fasching feiern kann man am Freitag im Gasthaus Sutter. Dort findet bei freiem Eintritt eine 80er Party mit Top DJ Playlist statt. Verkleidungen sind gerne gesehen. Ebenfalls am Freitag steigt der erste Teil der Geburtstagsparty des Route 66. Die Bikerkneipe feiert ihr 25-jähriges Bestehen an zwei Tagen mit Livemusik. Ab 20 Uhr spielt das Akustikduo MP, bestehend aus Pepe Pirmann und Markus Wille Rock- und Pophits. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Weiter geht es im Route 66 am Samstag, wiederum ab 20 Uhr. Neben der wiederformierten Zweibrücker Band The Smokestack und der Volbeat-Tribute-Band Voltbeat wird es eine Jam-Session mit Musikern von Sin/City, Purple Haze und Ozzburn geben. Der Eintritt kostet acht Euro.

Wer am Samstagabend lieber zu Funk und Soul abtanzen möchte, der ist in der ACH-Eventhalle gut aufgehoben. Dort spielen die Soul Providers um den Zweibrücker Musiker Michael Wack ein Konzert im Rahmen der Ladies Night. Eintritt: im Vorverkauf zehn, an der Abendkasse zwölf Euro.