Unbekannter stiehlt Geld mit Trick in Alexanderstraße

Zweibrücken · Zu einem Trickdiebstahl ist es gestern in der Alexanderstraße in Zweibrücken gekommen. Der Täter wird gesucht.

Opfer eines Trickdiebstahls wurde gestern (14. Februar) gegen 9.30 Uhr ein 72-jähriger Mann in der Alexanderstraße. Dort sprach ihn laut Polizeiangaben ein circa 35 Jahre alter Mann an, ob er ihm eine Zwei-Euro-Münze in zwei Ein-Euro-Münzen wechseln könne; er bräuchte das Kleingeld, um mit seinen Kindern zu telefonieren.
Der 72-jährige nahm daraufhin seine Geldbörse und wechselte die Zwei-Euro-Münze. Plötzlich griff der Täter selbst in das Münzfach der Geldbörse und wollte noch mehr Kleingeld. Anschließend bedankte sich der Mann und lief Richtung Alexanderplatz.

Kurze Zeit später bemerkte dann das Opfer, dass ihm der Täter unbemerkt mehrere Geldscheine aus der Geldbörse entwendet hatte.

Der Langfinger wird wie folgt beschrieben:- circa 35 Jahre alt
- circa 180 cm groß
- schlanke Figur
- osteuropäisches Aussehen
- elegant gekleidet mit einer dunklen Hose und Jacke
- trug eine dunkelblaue Mütze
Hinweise an die Polizei Zweibrücken unter der Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort