Leserbrief Die Menschen sind zu ungeduldig

Staus in Alter Ixheimer Straße

Der tägliche Stau in der Alten Ixheimer Straße und Beschwerden darüber kann man nachvollziehen. Eine der Ursachen liegt wohl in der Ungeduld und der Bequemlichkeit moderner Zeitgenossen. EINE der Lösungen wäre: park and walk. Zweibrücken ist eine so schöne Stadt, mit über 1000 kostengünstigen Parkplätzen in der Kernstadt! Wer zum Beispiel in die Innenstadt will, kann abbiegen und unter der Daimler-Brücke zum Parkhaus Hallplatz fahren und ist fußläufig in einer Minute in der Fußgängerzone! Der Durchgangsverkehr kann über die L 471 nach Auerbach ausweichen. Die dortige Baustelle geht ungewöhnlich schnell voran, ebenso beim Lanz-Kreisel. Herr Pirmann ist als Agrar-Ökonom ein hemdsärmeliger Macher, aber für einen OB zu ungestüm und schadet mittlerweile dem Ansehen unserer traditionsreichen Stadt. Die Sanierung der Innenstadt ist schön geworden, hat aber doppelt so lang gedauert wie machbar.

Leider gibt es zu viele zweibeinige Wildschweine, die vieles zerstören oder ihren Müll auf den Bürgersteig fallen lassen; obwohl es in Zweibrücken Hunderte öffentlicher Mülleimer gibt und die UBZ alles tut, unsere wunderschöne Heimatstadt sauber zu halten. Leute, haltet unsere Stadt sauber!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort