Vermisster 78-Jähriger aus Martinshöhe wird weiter vermisst

Martinshöhe · () Von dem 78-Jährigen Lothar Gerdon, der seit 4. Juli vermisst wird, fehlt weiterhin jede Spur. Trotz intensiver Suchmaßnahmen und des veröffentlichten Zeugenaufrufs haben die Ermittler keine Anhaltspunkte, wohin der Mann am Tag seines Verschwindens, gegangen sein könnte.

 Lothar Gerdon wird seit dem 4. Juli vermisst.

Lothar Gerdon wird seit dem 4. Juli vermisst.

Foto: Privat

() Von dem 78-Jährigen Lothar Gerdon, der seit 4. Juli vermisst wird, fehlt weiterhin jede Spur. Trotz intensiver Suchmaßnahmen und des veröffentlichten Zeugenaufrufs haben die Ermittler keine Anhaltspunkte, wohin der Mann am Tag seines Verschwindens, gegangen sein könnte.

Die Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet erneut die Bevölkerung in und um Martinshöhe um Hinweise. Wo wurde der Mann am 4. Juli und danach gesehen?

Möglicherweise war er zu Fuß unterwegs (eventuell auch in den umliegenden Ortschaften), fuhr mit Bus oder Bahn oder saß irgendwo auf einer Bank, um sich auszuruhen. Jeder Hinweis auf einen zwischenzeitlichen Aufenthaltsort des 78-Jährigen kann helfen, die Spur des Mannes zu finden.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um den 78 Jahre alten Lothar Gerdon. Er ist Bewohner des Wohnheims Schernau in Martinshöhe. Dort wurde er zuletzt am Dienstagnachmittag, 4. Juli 2017, gesehen. Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß und führt einen Gehstock mit sich. Er hat graues, schütteres Haar und eine sogenannte „hohe Stirn“.

Seine Augen sind blau-grau und er hat eine große Nase. Hinweise auf die Bekleidung, die der Mann zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug, liegen nicht vor. Da der 78-Jährige auf Medikamente angewiesen ist, könnte er sich in einer hilflosen Lage befinden.

 Zeugen, die den Mann in den vergangenen Tagen gesehen haben oder eventuell wissen, wohin er gegangen sein könnte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06 31) 369-2620 bei der Kripo Kaiserslautern zu melden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort