Ausschuss organisiert neue Konzerte für VT-Orchester

Contwig · Kürzlich tagte in der Turnhallengaststätte der VT Contwig der Organisationsausschuss des Orchesters der VT Contwig . Dabei wurden unter anderem die Terminplanung, Vorhaben und Reisen besprochen.Das Orchester hat im Jahresdurchschnitt zwischen 30 und 40 Auftritte.

Besprochen wurden unter anderem der Auftritt beim Maibaumfest der Feuerwehr Contwig am 1. Mai, das Platzkonzert am Donnerstag, 23. Juli um 19 Uhr vor dem Contwiger Rathaus, das 2014 ein Benefizkonzert für die Freiwillige Feuerwehr und ein großer Erfolg war. Außerdem ein Kerwefrühschoppen mit Blasmusik am Sonntag, 13. September von elf bis 14 Uhr während der Contwiger Kerwe. Dieses ist ein neues Event , für das bereits die Pfarrkapelle Schönenberg-Kübelberg als Garant guter Blasmusik gewonnen werden konnte. Geplant ist auch wieder ein Adventskonzert am Sonntag, 20. Dezember, in der katholischen Kirche St. Laurentius Contwig . Herausragend ist auch die Planung einer weiteren USA-Reise 2016/2017. Das Orchester war bereits drei Mal in den Vereinigten Staaten und in Kanada zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort