Gesangverein hält Versammlung ab

Contwig · Im vergangenen Jahr war der Gesangverein Liederkranz Contwig zu Gast bei zahlreichen Konzerten. Wünschen würde sich der Verein dennoch noch mehr Sängerinnen und Sänger, so die Chorleiterin.

 Der Chor sang 2014 auch im Haus Sarepta. Foto: Lehmann/pmz

Der Chor sang 2014 auch im Haus Sarepta. Foto: Lehmann/pmz

Foto: Lehmann/pmz

Kürzlich hatte der Gesangverein Liederkranz zu seiner Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen. 35 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Eröffnet wurde die Versammlung mit einem Lied des Frauenchores. Mit einer Schweigeminute gedachten die Sängerinnen und Sänger den verstorbenen Mitgliedern im Jahr 2014 : Günter Seegmüller, Irmgard Wagner und Hans Kottlors.

Es folgte der Bericht des Vorstandes von Karl-Otto Schunck: Er nannte die wesentlichen Auftritte im letzten Jahr, darunter das soziale Singen im Johann-Wichernhaus, die Eröffnung des Hauses Sarepta, den Gottesdienst in der katholischen Kirche in Contwig , das Sommerfest im Altenheim an der Bickenalb, das Singen beim Sommerfest an der Krummackerhütte in Ixheim, beim Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Stambach, beim Weihnachtsmarkt in Contwig und zum Abschluss das Advendskonzert im Haus Sarepta in Contwig . Der Bericht der Kassenführer Claus Becker und Ulrike Danner ergab ein leichtes Minus, bedingt durch Investitionen an der Waldhütte des Vereins im Klingental. Schriftführerin Ulrike Danner gab wie jedes Jahr einen lückenlosen Bericht über alle Aktivitäten im Jahr 2014 . Chorleiterin Claudia Hoyer bedankte sich bei den Aktiven für den guten Singstundenbesuch und beschenkte für die meiste Anwesenheit beim Frauenchor Elfriede Künzl und Rosel Enkler, beim Männerchor Karl-Otto Schunck und Willi Lohr mit Wein und Sekt. Ihr Wunsch sei eine weitere Verstärkung im Frauen- und Männerchor, so Hoyer, ein Anliegen, das auch die Vorstandschaft unterstützen würde. "Wir sind offen für alle, die gerne singen möchten und auch unsere Gemeinschaft beleben würden.", so der Verein. Die Neuwahlen ergaben keine Veränderungen. Gleichberechtigte Vorsitzende bleiben Elfriede Künzl, Karl-Otto Schunck und Siegfried Schumacher, Kassenwarte Claus Becker und Ulrike Danner, Schriftführerin Ulrike Danner, Kassenprüfer Ulrich Schäfer und Lothar Jetzschmann. Die Ausschussmitglieder sind Roswitha Wagner, Klaus Wagner, Siegfried Preiml, Wolfgang Mayer, Max Kurz und Doris Hochreiter. Das Schlusswort hatte Vorstandsmitglied Siegfried Schumacher: Er bedankte sich auch bei den ehrenamtlichen Helfern des Hüttendienstes. Mit einem Lied des Männerchors und anschließendem Heringsessen war die Versammlung beendet.

www.liederkranz-contwig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort