Fußballer kentern mit Drachenboot: Großeinsatz auf Rhein

Budenheim · Bei einem missglückten Ausflug mit Drachenbooten sind 39 Menschen aus dem Rhein bei Budenheim gerettet worden. Wie die Wasserschutzpolizei in der Nacht zum gestrigen Montag berichtete, waren die Mitglieder eines Fußballvereins am Sonntag in zwei Booten unterwegs.

An einem Längswerk, das den Budenheimer Altrhein vom Hauptstrom trennt, gerieten sie wegen des hohen Wasserstandes in den Hauptstrom. Ein mit 18 Menschen besetztes Boot kenterte. Einige der Sportler wurden vom zweiten Boot aufgenommen, obwohl darin bereits 19 Menschen saßen. Auch ein mit zwei Menschen besetztes Wassermotorrad ging unter beim Versuch, den Fußballern zu helfen. Polizei und Feuerwehr konnten alle unverletzt retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort