Aufgefahren, geflüchtet und schließlich gestellt

Rennerod/Westerwald · Durch Betonwand in Spielothek eingestiegen

In Rennerod im Westerwaldkreis haben Unbekannte in der Nacht zu gestern eine massive, stahldurchzogene Betonwand durchbrochen, um in eine Spielothek einzusteigen. Die Polizei schätzt, dass mindestens zwei bis drei Einbrecher das etwa ein Quadratmeter große Loch in das massive Mauerwerk geschlagen haben müssen. Die Polizei geht von einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich aus. In der Spielothek wurden sämtliche Schränke aufgebrochen. Trotz allen Aufwands erbeuteten die Einbrecher nur einen geringen Bargeldbetrag.

46-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Ein 46-Jähriger ist am Sonntagabend beim Brand seines Wohnhauses in Bingen ums Leben gekommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Mann im Obergeschoss des Hauses gelebt, seine 73 Jahre alte Mutter im Erdgeschoss. Der Mann konnte den Angaben zufolge nur noch tot geborgen werden. Seine Mutter blieb unverletzt. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Der Schaden wird auf mehr als 200 000 Euro geschätzt.

Feuer bei der Diakonie in Rockenhausen

Ein Brand bei der Diakonie in Rockenhausen im Donnersbergkreis hat einen Schaden von 50 000 Euro angerichtet. Wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte, brach das Feuer am späten Sonntagabend im Keller des Gebäudes aus. Die acht Bewohner, die in dem Haus lebten, gelangten unverletzt ins Freie. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Drei Frauen bei Autounfall verletzt

Drei junge Frauen sind bei einem Autounfall nahe Volxheim im Landkreis Bad Kreuznach verletzt worden. Wie die Polizei in Bad Kreuznach mitteilte, hatte eine 23-Jährige am Sonntag die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und krachte gegen ein Geländer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin durch das offene Fenster aus dem Wagen geschleudert. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrerin und ihre zweite Begleiterin kamen mit leichten Blessuren davon.

Aufgefahren, geflüchtet und schließlich gestellt

Ein Pkw-Fahrer ist gestern in Pirmasens mit seinem Auto auf das einer Frau aufgefahren, die vor einer roten Ampel angehalten hatte. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein Kind in dem Auto der Frau leicht verletzt. Laut Polizeiangaben setzte sich der Mann, der nach dem Unfall ausgestiegen war, wieder ins Auto, als er bemerkte, dass die Polizei verständigt worden ist, und fuhr von der Unfallstelle weg, ohne seine persönlichen Daten zu hinterlassen. Dennoch konnte die Polizei den Fahrer anhand des Kennzeichens ausfindig machen. Die Beamten stellten dabei fest, dass er alkoholisiert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort