U20-Handball-WM: Berger mit Deutschland nach Krimi im Halbfinale

Moskau · In einem Handball-Krimi hat sich die deutsche U20-Frauenmannschaft am Dienstagabend den Einzug ins Halbfinale der WM gesichert. Im Viertelfinale setzte sich die DHB-Auswahl, in der die Zweibrückerin Amelie Berger als Jüngste der Mannschaft mit von der Partie ist, gegen Korea mit 38:37 nach Siebenmeterwerfen durch. Die Rechtsaußen erzielte im Spiel etwa den wichtigen Treffer nach einem Vier-Tore-Rückstand zum 10:10. In Führung gelegen hatte die deutsche Mannschaft nach dem 2:1 in der regulären Spielzeit und den beiden Verlängerungen nur noch einmal beim 33:32 (76.). Mit 26:26 war es in die Verlängerung gegangen, nach der ersten stand es 30:30. Und auch in der zweiten Verlängerung wollte das Siegtor nicht gelingen, nach dem 33:33 musste das Siebenmeterwerfen entscheiden.

Im Semifinale wartet heute, 17.30 Uhr deutscher Zeit, ausgerechnet die Gastgebermannschaft aus Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort