Squash: SC Homburg feiert Meisterschaft in der Verbandsliga

Homburg · Die Squasher des SC Homburg haben in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar die Meisterschaft errungen und damit den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga geschafft. Nach 22 Spielen hatten die Homburger mit 58 Punkten knapp vor dem SC Zweibrücken I (57 Zähler), der ebenfalls aufsteigt, sowie den SF Idar-Oberstein II (56) die Nase vorn.

Dagegen hatte der Vierte SRC Illtal II mit 45 Punkten auf das Führungs-Trio einen großen Rückstand. Der alles entscheidende Spieltag fand im Güdinger Tenniscenter statt. Dabei trafen die Homburger auf den Tabellenzehnten SC Güdingen II sowie auf den Neunten SC Saarlouis II. Gegen Güdingen setzte sich der SCH mit 3:1 durch. Im Spitzenspiel hatte Udo Holzmann gegen Jens Hennes mit 0:3 das Nachsehen. Alle anderen Homburger siegten dagegen deutlich mit 3:0. Christoph Mohr bezwang Luc Weyandt, Michael Schwenk setzte sich gegen Stefan Pelke durch und Sascha Hiller kam kampflos zu einem Erfolg. Anschließend bezwang der Meister auch noch Saarlouis mit 4:0. Holzmann hielt seinen Gegner Frank Schulz mit 3:1 in Schach. An Position zwei musste Mohr im Duell mit Andre Damde in den Entscheidungssatz hinein. Dagegen lösten Marc Hartz (gegen Rüdiger Schröder) und Schwenk (gegen Markus Burg) ihre Aufgaben jeweils glatt in drei Durchgängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort