Rasenkraftsportler Spiekermann gewinnt bei DM drei Medaillen

Mutterstadt · Das ist Mal ein gelungener Saisoneinstand: Oliver Spiekermann vom Leichtathletikzentrum (LAZ) Zweibrücken sicherte sich beim 7. Werfertag von Phoenix Mutterstadt , der zugleich die deutsche Meisterschaft im einarmigen Gewichtwerfen, im Kugelstoß-Dreikampf sowie im Diskus griechisch darstellte, drei Medaillen.

Bei drei Starts gingen zwei Titel und eine Silbermedaille in der Altersklasse M40 an Spiekermann. Im einarmigen Gewichtwerfen siegte er mit 21,40 Metern ebenso wie im Diskus griechisch, wo er auf 16,52 Meter kam. Im Kugelstoß-Dreikampf musste er sich mit 31,04 Metern lediglich einem Konkurrenten geschlagen geben.

Der Zahnarzt aus Waldmohr ist einer der wenigen Athleten des LAZ Zweibrücken jenseits der 30, die im Wettkampfsport aktiv sind. Er startete bereits bei den Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit 2014 und erlangte dort den Weltmeistertitel im Kraftdreikampf, war Zweiter im Kugelstoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort