1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Sportkegeln: SK Erbach einfach nicht zu stoppen

Sportkegeln : SK Erbach einfach nicht zu stoppen

Die Sportkegler der SK Erbach eilen in der Liga Nord von Sieg zu Sieg. Der Tabellenführer siegte am Samstag beim SK Wustweiler mit 3884:3764. Die Erbacher überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zum wiederholten Mal in Topform präsentierte sich Stephan Schackmar, der mit 830 Holz für das beste Resultat sorgte. Neben ihm überzeugten Marco Eifler (785) und Daniel Krämer (779).

In der Liga Süd kassierte die KSG Bexbach II eine knappe Heimniederlage. Gegen die KSG Köllerbach-Lebach II zog man mit 3914:3949 den Kürzeren. Die Gäste hatten in Oliver Braun den Spieler, der den Unterschied achte. Er erzielte mit 863 Holz ein absolutes Top-Ergebnis, an dem sich die Bexbacher die Zähne ausbissen. Matthias Homberg war mit 796 bester Bexbacher. Es folgten Helen Jahnke (787), Bernhard Kuhn (780), Jürgen Schnagl (777) und Thilo Jahnke (774).