Neun saarländische Handwerker schaffen Bundessieg

Saarbrücken. "Seit 1991 haben junge Handwerker aus dem Saarland auf Bundesebene nicht mehr so gut abgeschnitten", sagte Kammerpräsident Hans-Alois Kirf bei der Ehrung der Bundessieger und Landesbesten. Je drei erste, zweite und dritte Plätze habe es gegeben. Claudia Kewenig (Bürokauffrau), Markus Kukor (Brunnenbauer) und Nina Thomas (Glasveredelerin) waren die Bundesbesten

Saarbrücken. "Seit 1991 haben junge Handwerker aus dem Saarland auf Bundesebene nicht mehr so gut abgeschnitten", sagte Kammerpräsident Hans-Alois Kirf bei der Ehrung der Bundessieger und Landesbesten. Je drei erste, zweite und dritte Plätze habe es gegeben. Claudia Kewenig (Bürokauffrau), Markus Kukor (Brunnenbauer) und Nina Thomas (Glasveredelerin) waren die Bundesbesten. Bundeszweite wurden Markus Hahn (Rolladen- und Sonnenschutz-Mechatroniker), Feinwerkmechaniker Mike Petrick und der Karosserie- und Fahrzeugbau-Mechaniker Martin Simon. Dritte Plätze belegten Stuckateur Philipp Becker, Mirko Birro (Maurer) und der Zweiradmechaniker Sebastian Fath. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort