Saarlouiser Fotograf gewinnt Fotopreis im Emirat Katar

Saarlouiser Fotograf gewinnt Fotopreis im Emirat Katar

Saarlouis. Michael Schönberger reist am 12. Dezember nach Katar, um als einer der Gewinner eines Hauptpreises des Al-Thani Award for Photography 2011 seinen Preis entgegenzunehmen. Der Hobby-Fotograf aus Saarlouis konnte es erst nicht wahrhaben, dass er bei einem der bedeutendsten Fotowettbewerbe weltweit einen Hauptpreis gewonnen haben soll

Saarlouis. Michael Schönberger reist am 12. Dezember nach Katar, um als einer der Gewinner eines Hauptpreises des Al-Thani Award for Photography 2011 seinen Preis entgegenzunehmen. Der Hobby-Fotograf aus Saarlouis konnte es erst nicht wahrhaben, dass er bei einem der bedeutendsten Fotowettbewerbe weltweit einen Hauptpreis gewonnen haben soll. "Erst als die Flugtickets da waren, habe ich realisiert, dass es kein Witz ist, dass ich gewonnen habe", erzählte Michael Schönberger. Die Hauptgewinner werden von den Veranstaltern des Wettbewerbs zu einer fünftägigen Reise in das Emirat Katar eingeladen. Neben den Preisgeldern und einer Medaille erhalten die Teilnehmer, deren Fotos in die engere Auswahl gekommen sind, ein 1,8 Kilogramm schweres Fotobuch, wo die besten 150 Fotos ganzseitig abgedruckt sind. > Seite C 6