ZKE verteilt neue Abfallkalender

ZKE verteilt neue Abfallkalender

Saarbrücken/Dudweiler. Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) lässt seinen Abfallkalender "Müllabfuhr - Termininfo 2012" an diesem Samstag, 10. Dezember, an die Saarbrücker Haushalte verteilen

Saarbrücken/Dudweiler. Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) lässt seinen Abfallkalender "Müllabfuhr - Termininfo 2012" an diesem Samstag, 10. Dezember, an die Saarbrücker Haushalte verteilen. Interessierte finden darin Termine der Weihnachtsbaum- und Grünschnittabholung, der mobilen Schadstoffsammlung sowie Verschiebungen der Müllabfuhr aufgrund von Feiertagen.Ab 1. Juni 2012 werden sich die Abfuhrtermine der Rest-, Bio-, Wertstoff- und Papiertonnen ändern. Die bisherigen Leerungstage bleiben bis Mai gleich.

Die neuen Entsorgungstermine werden im Mai mit der Broschüre "Orange - Abfuhrtermine 2012" an alle Haushalte verteilt. Die Leerungstermine von Januar bis Mai 2012 sind schon jetzt im Internet unter www.zke-sb.de verfügbar. Sie können für jede Straße als Kalenderblatt, in dem die einzelnen Termine schon eingetragen sind, ausgedruckt werden.

Die Müllmengen in Saarbrücken gingen zurück, meldet der ZKE. Dadurch konnten häufig kleinere Mülltonnen bestellt oder die Leerungshäufigkeit reduziert werden. Daher müssen nun die Entsorgungstouren der Müllfahrzeuge angepasst werden. Die Arbeiten an der neuen Planung seien beim ZKE noch im Gange und sollen nicht vor Beginn des neuen Jahres abgeschlossen sein. Sobald die Termine bekannt sind, sollen diese auf den ZKE-Internetseiten verfügbar sein. red

Fragen zu den Abfuhrterminen beantworten ZKE-Mitarbeiter montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr am kostenlosen ZKE-Kundentelefon unter (08 00) 7 08 03 30.

Mehr von Saarbrücker Zeitung