Neuer Rekord bei Zahl der Jobs in Deutschland

Neuer Rekord bei Zahl der Jobs in Deutschland Wiesbaden. Selten ist der deutsche Arbeitsmarkt unter so guten Vorzeichen ins neue Jahr gestartet wie 2011: Denn noch nie hatte es in der Bundesrepublik Deutschland so viele Jobs gegeben. 2010 waren im Durchschnitt rund 40,37 Millionen Menschen erwerbstätig, wie das Statistische Bundesamt mitteilte

Neuer Rekord bei Zahl der Jobs in Deutschland

Wiesbaden. Selten ist der deutsche Arbeitsmarkt unter so guten Vorzeichen ins neue Jahr gestartet wie 2011: Denn noch nie hatte es in der Bundesrepublik Deutschland so viele Jobs gegeben. 2010 waren im Durchschnitt rund 40,37 Millionen Menschen erwerbstätig, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Dies seien 197 000 oder 0,5 Prozent mehr als 2009. Zugleich wuchs die Nachfrage der Wirtschaft nach Arbeitskräften im Dezember 2010 noch einmal kräftig, wie die Bundesagentur für Arbeit ergänzend mitteilte. dpa

Schneider neuer Chef des Ersatzkassenverbandes

Saarbrücken. Neuer Leiter des Verbandes der Ersatzkassen (vdek) im Saarland und Rheinland-Pfalz ist Martin Schneider (44, Foto: vdek). Er löste Armin Lang ab. Mehr als dreizehn Jahre war Schneider beim Verband der Ersatzkassen auf der Bundesebene tätig. Seit Mitte 2009 ist er stellvertretender Leiter der beiden Landesverbände. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort