1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Kramp-Karrenbauer erhält Mitstreiter in Union für Mindestlohn

Kramp-Karrenbauer erhält Mitstreiter in Union für Mindestlohn

Berlin/Saarbrücken. Die Stimmen des von Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer befürworteten Mindestlohns werden in der Union lauter. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU, Foto: dpa) sagte jetzt in einem Interview des Magazins "Spiegel": "Ich bin überzeugt, dass wir über kurz oder lang einen Mindestlohn in allen Branchen haben werden

Berlin/Saarbrücken. Die Stimmen des von Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer befürworteten Mindestlohns werden in der Union lauter. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU, Foto: dpa) sagte jetzt in einem Interview des Magazins "Spiegel": "Ich bin überzeugt, dass wir über kurz oder lang einen Mindestlohn in allen Branchen haben werden." Voraussetzung für flächendeckende Mindestlöhne sei, dass deren Höhe unabhängig vom Staat unter Beteiligung der Tarifpartner festgelegt werde, sagte von der Leyen. Der CDU-Arbeitnehmerflügel will auf dem CDU-Parteitag einen Antrag pro Mindestlohn einbringen. dapd/red