Israel erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal
Israel erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal

Krieg in NahostIsrael erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal

Zahlreiche Zivilisten sollen Rafah vor Israels angekündigter Militäroffensive schon verlassen haben. Kommt in letzter Minute doch noch eine Feuerpause zustande? Die News im Überblick.

Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern
Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern

Niedersachsen Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

China warnt vor „negativen Faktoren“ im Verhältnis zu USA
China warnt vor „negativen Faktoren“ im Verhältnis zu USA

Diplomatie China warnt vor „negativen Faktoren“ im Verhältnis zu USA

Sanktionen, Überkapazitäten, Zölle: Washington und Peking streiten mittlerweile über viele Themen. In Peking hatten die Chef-Diplomaten der beiden Länder entsprechend viel auf dem Gesprächszettel.

Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom
Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom

KircheBischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom

Im Februar führte ein Machtwort des Vatikans noch dazu, dass die deutschen Bischöfe einen wichtigen Reformschritt zunächst verschoben. Doch nun haben sie ihn doch vollzogen.

Von Christoph Driessen, dpa
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die USA haben endlich Waffenhilfen freigegeben, doch Kiew hofft auch auf westliche Investitionen in die ukrainische Rüstungsbranche. Die News im Überblick.

Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs

Soziales Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs

Unter jungen Menschen gab es einer Studie zufolge einen Rechtsruck. Sozialarbeiter warnen vor dem Hintergrund vor Sparprogrammen. Schließe das örtliche Jugendzentrum, machten sich dort andere breit.

Meistgelesen
Meinung
Israel will Rafah angeblich in Etappen angreifen
Israel will Rafah angeblich in Etappen angreifen

Krieg in Nahost Israel will Rafah angeblich in Etappen angreifen

Israels Offensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah rückt offenbar näher. Auf internationalen Druck hin ändert die Armee aber wohl ihre Taktik. Die News im Überblick.

Chrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre
Chrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre

AfD-Chef Chrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre

Die Berichte über mögliche Russland- und China-Verstrickungen setzen der AfD zu. In einer hitzigen Talkshow fällt das Wort „Landesverrat“. AfD-Chef Chrupalla pocht auf die Unschuldsvermutung.

Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag
Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag

Schweigegeld-Prozess Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag

In New York läuft der Prozess um Schweigegeldzahlungen gegen Trump. Nun hörte auch der Supreme Court einen wichtigen Fall, der den Republikaner betrifft. Dort könnte er einen Teilsieg einfahren.

Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?
Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?

Faktencheck: Aussagen zu PCR-Tests sorgen für Debatten im Netz Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?

Aussagen von Anthony Fauci, dem Immunologen und Leiter der US Behörde für Allergien und ansteckende Krankheiten, sorgten zuletzt im Netz für heiße Diskussionen. Aber was steckt dahinter?

Von dpa
Kontakt zur Redaktion Wirtschaft, Politik und Panorama