Lebenslange Haft für Mord an Schauspieler

Lebenslange Haft für Mord an SchauspielerLondon. Der Mörder eines Schauspielers aus einem "Harry Potter"-Film ist gestern in London zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 22-Jährige muss für mindestens 20 Jahre hinter Gitter

Lebenslange Haft für Mord an SchauspielerLondon. Der Mörder eines Schauspielers aus einem "Harry Potter"-Film ist gestern in London zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 22-Jährige muss für mindestens 20 Jahre hinter Gitter. Er hatte im vergangenen Mai den 18-jährigen Robert Knox, der in "Der Halbblutprinz" einen Ravenclaw-Schüler spielt, vor einer Londoner Bar erstochen und vier von dessen Freunden mit Messerstichen verletzt. dpaGemeinnützige Arbeit für Verführung von TeenagerSydney. Weil sie einen 15-jährigen Schüler verführt hatte, hat ein Gericht in Melbourne (Australien) die Lehrerin Nazira Rafei (25) zu 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Ein Opferverband kritisierte das milde Urteil. dpa Wissenschaftler wandeln Haut- in Nervenzellen umCambridge. Genetiker haben Hautzellen von Parkinsonkranken in funktionierende Nervenzellen umgewandelt. Diese Nervenzellen sind damit maßgeschneidert für die Patienten und produzieren zugleich den Botenstoff Dopamin, der den Betroffenen im Hirn fehlt. Eine Therapie sei jedoch noch weit entfernt, mahnte der Rudolf Jaenisch vom Massachusetts Institute of Technology in Cambridge/USA. Der nächste Schritt sei es, die neuen Nervenzellen in kranken Tieren zu testen. dpaVerdächtiger gesteht tödliche Messerstiche Brüssel. Sechs Wochen nach dem Blutbad in einem belgischen Kinderhort hat der 20 Jahre alte Verdächtige die Tötung von zwei Babys und einer Erzieherin Medienangaben zufolge gestanden. Er hatte am 23. Januar in dem Hort im ostflämischen Dendermonde mit einem Messer auf seine Opfer eingestochen. Bisher hatte er behauptet, er könne sich an nichts erinnern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz Charles (60, Foto: dpa) ist vom Modemagazin "Esquire" zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt worden. Mit seinen Zweireihern, stets kombiniert mit Seidenschlips und Einstecktuch, sei der britische Thronfolger "immer unglaublich gut gekleidet", sch
Prinz Charles (60, Foto: dpa) ist vom Modemagazin "Esquire" zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt worden. Mit seinen Zweireihern, stets kombiniert mit Seidenschlips und Einstecktuch, sei der britische Thronfolger "immer unglaublich gut gekleidet", sch