1. Nachrichten
  2. Panorama

Lebenslange Haft wegen Mordes an Ex-Freundin

Lebenslange Haft wegen Mordes an Ex-Freundin

Düsseldorf. Für den heimtückischen Mord an seiner Ex-Freundin ist ein 31 Jahre alter Installateur gestern in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Mann die auf dem Sofa liegende 34-Jährige mit dem Riemen ihrer Handtasche erdrosselt hatte

Düsseldorf. Für den heimtückischen Mord an seiner Ex-Freundin ist ein 31 Jahre alter Installateur gestern in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Mann die auf dem Sofa liegende 34-Jährige mit dem Riemen ihrer Handtasche erdrosselt hatte. Unter dem Vorwand, sie massieren zu wollen, habe er sich auf den Rücken seines Opfers gesetzt, das dadurch völlig wehrlos gewesen sei. Als Motiv vermutete das Gericht, der Mörder habe Geld für seine neue Freundin gebraucht. dpa