Paar hielt Sohn jahrelang in dunklem Zimmer gefangen

Millau. Die französische Polizei hat einen siebenjährigen Jungen befreit, der von seinen Eltern jahrelang in einem abgedunkelten Zimmer gefangen gehalten worden war. Das Kind habe darin "auf einer uringetränkten Matratze, ohne Spielsachen oder Möbel" leben müssen, sagte gestern der Staatsanwalt der südfranzösischen Kleinstadt Millau, Patrick Desjardins

Millau. Die französische Polizei hat einen siebenjährigen Jungen befreit, der von seinen Eltern jahrelang in einem abgedunkelten Zimmer gefangen gehalten worden war. Das Kind habe darin "auf einer uringetränkten Matratze, ohne Spielsachen oder Möbel" leben müssen, sagte gestern der Staatsanwalt der südfranzösischen Kleinstadt Millau, Patrick Desjardins. Der Mann und die Frau im Alter von 42 und 35 Jahren gaben an, sie hätten ihren Sohn eingesperrt, weil er "schwierig" sei. Die Sozialbehörden hatten die Polizei alarmiert, nachdem das Paar sich weigerte, Fragen nach dem Kind zu beantworten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz Charles (60, Foto: dpa) ist vom Modemagazin "Esquire" zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt worden. Mit seinen Zweireihern, stets kombiniert mit Seidenschlips und Einstecktuch, sei der britische Thronfolger "immer unglaublich gut gekleidet", sch
Prinz Charles (60, Foto: dpa) ist vom Modemagazin "Esquire" zum bestgekleideten Mann der Welt gekürt worden. Mit seinen Zweireihern, stets kombiniert mit Seidenschlips und Einstecktuch, sei der britische Thronfolger "immer unglaublich gut gekleidet", sch