Münster: Lebenslange Haft für Angeklagte im Rockermord-Prozess

Münster. Im Prozess um den Mord an einem Mitglied der Rockergruppe "Hells Angels" sind die beiden Angeklagten gestern zu lebenslanger Haft verurteilt worden

Münster. Im Prozess um den Mord an einem Mitglied der Rockergruppe "Hells Angels" sind die beiden Angeklagten gestern zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Zweite Große Strafkammer des Landgerichts Münster befand die beiden 36 und 48 Jahre alten Mitglieder der mit den "Hells Angels" verfeindeten Gruppe "Bandidos" für schuldig, den 47 Jahre alten Motorradhändler aus dem westfälischen Ibbenbüren im Mai 2007 kaltblütig erschossen zu haben. Das Gericht folgte mit dem Urteil der Anklage. Die Verteidigung hatte Freispruch gefordert.Unmittelbar nach der Urteilsverkündung verließen nach Polizeiangaben zahlreiche Anhänger der "Hells Angels" das Gericht. Gut 400 Mitglieder der "Hells Angels" sowie 40 bis 50 Anhänger der "Bandidos" hielten sich in Münster auf. Zwischenfälle zwischen den verfeindeten Banden gab es laut Polizei nicht. Vier "Bandidos" waren bei Kontrollen in Gewahrsam genommen worden, weil sie Waffen bei sich hatten. Unter anderem waren bei ihnen ein Beil und ein Baseballschläger entdeckt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywood-Star Mark Wahlberg (37, Foto: dpa) freut sich auf Nachwuchs. Seine Freundin, Model Rhea Durham (29), erwarte ihr drittes Baby, sagte der Schauspieler der US-Zeitschrift "People". Das Paar hat bereits Tochter Ella Rae (4) und Sohn Michael (2). Zu
Hollywood-Star Mark Wahlberg (37, Foto: dpa) freut sich auf Nachwuchs. Seine Freundin, Model Rhea Durham (29), erwarte ihr drittes Baby, sagte der Schauspieler der US-Zeitschrift "People". Das Paar hat bereits Tochter Ella Rae (4) und Sohn Michael (2). Zu