Wiederholungstäter hatte Zeit zur Umkehr

Ihr Schreiben Wiederholungstäter hatte Zeit zur Umkehr Zum Foto-Artikel „Jogi Löw ist den Lappen los“ (28./29.

Mai)

Wie so vieles rund um Personen, die eine größere öffentliche Aufmerksamkeit genießen, so "spaltet" wohl auch die Bewertung über das Fahrverbot von Bundestrainer Jogi Löw die Massen! Ich denke, Häme oder Schadenfreude sind ebenso wenig angebracht wie auch in anderen Fällen, in denen bekannte Persönlichkeiten unserer Zeitgeschichte mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind! Es ist für mich auch zweifelsfrei entschuldbar, dass dem nicht fehlerfreien Bundestrainer eine Geschwindigkeitsüberschreitung "passieren" kann. Völliges Unverständnis bleibt mir aber, wenn er mit Handy am Ohr als Temposünder entlarvt wird! 2006 hatte Löw den Führerschein schon einmal für vier Wochen abgeben müssen, weil er geblitzt worden war. "Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern", wird er heute zitiert! Er hat dazu acht Jahre und eine "Wiederholungstat" gebraucht!

Jörg Alt, Tholey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort