Landespolitik kassiert Gelder des Bundes

Bahn Landespolitik kassiert Gelder des Bundes Zum Artikel „Parteien fürchten nach Bahnentscheidung um Standort Saarland“ (2. Juni) Die Politik fürchtet zu Recht, dass das Saarland von der Bahn abgehängt wird.

Wer am nächsten Sonntag um 16.56 Uhr von Mannheim mit der S-Bahn nach St. Ingbert fahren will, muss in Kaiserslautern umsteigen (neun Minuten) und in Homburg noch einmal 19 Minuten warten, bis aus dem RE 12160 die RB 33750 wird. Gesamtfahrzeit zwei Stunden, 17 Minuten. Es ist aber eine Unverschämtheit, diese Situation der Bahn anzulasten. Denn es ist die saarländische Politik, die regionale Verbindungen bestellt und bezahlt. Aber man steckt die Regionalisierungsmittel, die der Bund zahlt, lieber in gut dotierte Pöstchen für überflüssige Politiker. Oder soll das Saarland einfach nur "Autoland" bleiben? Johann Betz, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort