Lug und Trug siegen im Pokal-Finale

Ihr Schreiben Lug und Trug siegen im Pokal-Finale Zum Artikel „Dortmund trifft, Bayern gewinnt“ (Ausgabe vom 19. Mai) und zu mehreren Leserbriefen „Lug und Trug“, kann ich da nur als persönliche Überschrift über meinen Text zum Pokal-Finale der deutschen Edelkicker wählen.

Es ist eine Schande, was sich die sogenannten "Unparteiischen" vor den Augen einer großen Öffentlichkeit leisten dürfen. Von Beginn an sind gelbwürdige Foulspiele von Bayern-Akteuren an den Dortmunder Borussen nicht geahndet worden. Die Krönung dann das nicht gegebene (klare) Tor! Dieses einem Pokalfinale nicht würdige Schiedsrichtergespann lässt die sportlich ansprechenden Leistungen der Finalisten aus Dortmund und München in den Hintergrund treten. Von Beginn an wurde das Spiel durch fragwürdige Entscheidungen der "Pappnasen in Schwarz", wie ich das Schiri-Gespann nenne, überlagert. So sollte ein Finalspiel nicht entschieden werden. Aber irgendwie passt das halt zum FC Hoeneß & Co.

Peter Götz, Bexbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort