Wunder der Ökumene lässt auf sich warten

Kirchen Wunder der Ökumene lässt auf sich warten Zum Artikel „Eiliger Vater im Heiligen Land“ (23. Mai) und zu weiteren Beiträgen über die Kirche Vor Wochen erst ist der katholischen Kirche mit der Heiligsprechung von zwei Päpsten (Johannes XXIII.

und Johannes Paul II.) eine riesige PR-Aktion gelungen. Papst Franziskus wäre gut beraten, eine solche Initiative zu wiederholen. Wer hätte eine Heiligsprechung mehr verdient als Papst Pius XII., wenn ein Wunder Voraussetzung dafür ist? Der gute Mann, 1958 (!) gestorben, soll "vor genau 50 Jahren", also 1964 (!), mit Athenagoras, dem Patriarchen von Jerusalem, zusammengetroffen sein, um die gespaltenen Kirchen (Orthodoxe und Katholiken) wieder zu vereinigen. Dieses Wunder der Ökumene lässt freilich noch auf sich warten. Heinz Brosowski, Neunkirchen

Seiten G 6/G 7: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort