Lederhosen-Dschihadisten

Manchmal ist es doch gut, wenn man an dieser Stelle Meldungen auf den Grund gehen kann. So hieß es gestern, an der Grenze zu Österreich seien zwei Salafisten festgenommen worden, die von Deutschland aus nach Salzburg wollten.

Prompt beschwerten sich die Österreicher: Wir würden unsere Terroristen einfach so in die schöne Alpenrepublik einreisen lassen. Eine absurde Verdrehung der Fakten. Tatsächlich kommt der Terrorismus aus Österreich. Am Samstagabend etwa hielt ein Lederhosen-Dschihadist namens Andreas Gabalier über Stunden das Erste Deutsche Fernsehprogramm besetzt. Er hatte Millionen von Zuschauern als Geisel genommen, um ihnen Zeilen wie "I mag die Musi und den Kaiserschmarren, ja da nur da bin i dahoam" einzutrichtern. Die Folgen waren so unübersehbar wie furchtbar: Selbst zuvor sittlich gefestigte Menschen streiften nach dieser satanischen Folter willig Dirndl und Janker über und liefen zu den Trachtenkriegern über.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort