Hässlicher Pullover

Meinung: Hässlicher Pullover

Meinung:

Hässlicher Pullover

Von Pia Rolfs

Eigentlich ist es kaum zu glauben. Der bei den Briten so beliebte "Ugly Christmas Jumper", der hässliche Weihnachtspullover, soll auch bei uns angesagt sein. Aber es muss stimmen. Schließlich ließ sich Fußball-Weltmeister Mesut Özil kürzlich in einem solchen Pulli ablichten - angeblich für einen guten Zweck.

Wie die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" berichtet, werden Oberteile mit kotzendem Rentier oder angepinkeltem Schneemann immer beliebter. Sie seien aber, so betonen die Experten, als Scherz gemeint. Und das regt zum Nachdenken an. Bevor nämlich jetzt ein Bekannter oder Kollege voreilig für sein Modebewusstsein gelobt wird, sollte eruiert werden: Ist sein Pullover ein trendiger Scherz oder doch nur ernsthaft hässlich? Manche verstehen den neuen Trend leider auch vollkommen falsch. Denn sie verhalten sich auf dem Weihnachtsmarkt lediglich wie ein kotzendes Rentier, zeigen dabei aber nicht einmal ihren Pullover .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort