Ein fetter Sieg

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – zumindest wenn es um die Kalorienzufuhr geht. Der Versuch von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg, übergroße Becher mit zuckerhaltigen Getränken zu verbieten, ist nämlich vor dem obersten Gericht des Bundesstaats gescheitert.

Etliche Amerikaner sind nun erleichtert. Denn sie fühlten sich nach entsprechenden Kampagnen der Getränkeindustrie durch diese Regelung bevormundet - und haben nach dem Gerichtsurteil nun weiterhin die Freiheit, sich in die Fettsucht zu trinken. Und schließlich brauchen sie manchmal auch einen großen Softdrink, um den zehnten Hamburger unzerkaut herunterzuspülen. Na gut, viele der Superdicken sterben dann zwar wesentlich früher, als die Natur es in ihrer Bevormundung eigentlich vorgesehen hatte. Aber vermutlich ist das innerhalb dieser Logik sogar gut so. Denn wer kürzer lebt, wird einfach nicht so lange bevormundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort