Dicke-Arme-Minister

Meinung: Dicke-Arme-Minister

 ARRAY(0xa29dd50)

ARRAY(0xa29dd50)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Dicke-Arme-Minister

Von Oliver Schwambach

Für alle, die es noch nicht wussten: Unsere Minister sind Schaffer. Den ganzen Tag lang schuften sie, um den Schuldenberg des Saarlandes abzutragen. Und es zählt ja der gute Wille. Wer derart anpackt, muss natürlich die Arme frei haben. Darum veranstalteten gestern bei der Landespressekonferenz in der Staatskanzlei Klaus Bouillon , der schwarze Bulle aus St. Wendel, und Reinhold Jost einen großkoalitionären Wettkampf im Ärmelaufkrempeln.

In der Schönheitswertung lag "Reini le Rouge" vorn: Er krempelte akkurat wie auf Kante gebügelt. Typ Mamis Liebling. Während Bulli die Hemdsärmel nur irgendwie hochwurschtelte. In der Disziplin "Posing mit bloßen Unterarmen" lässt Bouillon aber den roten Reinhold weit hinter sich. Das SPD-Weltergewicht konnte seine Ärmchen diese Saison eben nur beim leichten Show-Spargelstechen trainieren, der schwarze Klaus dagegen nimmt beim Sparwrestling sämtliche Saar-Kommunen in den Schwitzkasten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort