LSVS-Skandal Staatsanwalt vernimmt Minister Bouillon

Saarbrücken · (mju) In der Millionen-Finanzaffäre beim Landessportverband Saar (LSVS) hat der ermittelnde Oberstaatsanwalt gestern Saar-Innenminister Klaus Bouillon (CDU) als Zeugen gehört.

 Innenminister Klaus Bouillon (CDU) wurde in der LSVS-Affäre vier Stunden lang befragt.

Innenminister Klaus Bouillon (CDU) wurde in der LSVS-Affäre vier Stunden lang befragt.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Vernehmung dauerte etwa vier Stunden, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Sie machte keine Angaben zur Aussage des Ministers, in dessen Ressort auch die Rechtsaufsicht über den LSVS fällt. Nach SZ-Informationen waren hauptsächlich die Kosten der Feier von Bouillons 70. Geburtstag im November 2017 in der Sportschul-Mensa und die Verteilung von Schecks an Vereine aus dem Saartoto-Verstärkungsfonds Themen der Befragung. Bouillon lehnte gegenüber der SZ eine Stellungnahme ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort