Der Bund wirft den Beamten Geld nach

WeihnachtenDer Bund wirft den Beamten Geld nach Zum Artikel "Kabinett will mehr Weihnachtsgeld für Bundesbeamte" (SZ vom 6. Oktober) Bravo, Hans-Peter Friedrich! Ehrlich gesagt, den vollständigen Namen des Bundesinnenministers musste ich erst mal im Netz recherchieren. Viel hat man ja bis dato von dem Juristen aus Bayern noch nicht gehört oder gelesen

Weihnachten

Der Bund wirft den Beamten Geld nach

Zum Artikel "Kabinett will mehr Weihnachtsgeld für Bundesbeamte" (SZ vom 6. Oktober)

Bravo, Hans-Peter Friedrich! Ehrlich gesagt, den vollständigen Namen des Bundesinnenministers musste ich erst mal im Netz recherchieren. Viel hat man ja bis dato von dem Juristen aus Bayern noch nicht gehört oder gelesen. Ich finde, diese Aufstockung der Weihnachtssonderzahlung um 100 Prozent ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Steuerzahlers und Rentners. Unverständlich finde ich die Haltung unserer Bundeskanzlerin, die diesen Eskapaden freien Lauf lässt. Ich denke die Wählerinnen und Wähler, vor allem die über 20 Millionen Rentner werden der schwarz-gelben Chaos-Koalition bei den nächsten Bundestagswahlen im Herbst 2013 die Quittung geben.

Klaus Kaup, Dillingen

Musical

Erinnerung an Meat Loaf hat beeindruckt

Zur Reportage der Woche "Rocky-Horror oder Lasst es krachen" (SZ vom 8. Oktober)

Frank Nimsgern und Vincenzo di Rosa sind mir ein Begriff. Deshalb fragte ich mich beim Lesen dieser Reportage: Handelt es sich bei Verfasserin Cathrin Elss-Seringhaus um eine Person, die Nimsgern schätzt, di Rosa aber nicht? Nur so kann ich mir die hochlobenden Kommentare zu Nimsgern und die unqualifizierten Anmerkungen zu di Rosa erklären, der 2005 vor Charles Aznavour ("Künstler des Jahrhunderts") dessen Lieder vortragen durfte. Von di Rosa als "brüllend und röhrend" lesen zu müssen, hat meine Begleiter und mich empört. Er hat mit seiner Stimme und seinem Auftritt beeindruckt, eingefleischte "Rocky Horror Picture Show"-Fans an Meat Loaf denken lassen.

Stephanie Jäschke, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort