Der böse Onkel Horst

Mehr und mehr Ehen werden selbst nach der Goldenen Hochzeit noch geschieden. Überrascht es da noch, dass zwischen Hollande und Merkel just im Élysée-Jubeljahr nix mehr läuft? Dabei war das mal ein richtig heißes Paar, Frankreich und Deutschland, als sich Nicolas und Angela noch Tag und Nacht in aller Fernsehöffentlichkeit herzten, gar sprachlich zum siamesischen Zwilling Merkozy verschmolzen.

Doch Hollande, dieser gefühlskalte Sozialist, tönte jetzt, er glaube noch an die deutsch-französische Freundschaft. Ja, ja, man kennt das ja, wenn Paare sich versprechen: Wir bleiben Freunde. Hat sich was mit Freunde bleiben. Aber die wahren Leidtragenden einer Scheidung sind ja immer die Kinder. Also müssen wir Saarländer jetzt wohl ganz lieb sein und keine Schulden mehr machen, damit wir bei Mutti bleiben dürfen. Sonst kommt es doch noch so, wie es der böse Onkel Horst aus Bayern immer androht - und wir landen bei François.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort