1. FC Saarbrücken enttäuscht Zuschauer

Ihr Schreiben 1. FC Saarbrücken enttäuscht Zuschauer Zu verschiedenen SZ-Artikel über den 1.

FC Saarbrücken

Dem 1. FC Saarbrücken gelang es nicht, sich in drei Heimspielen in Folge (Leipzig, Dortmund, Kiel) auch nur eine einzige Torchance über einen durchdachten Spielaufbau zu erarbeiten. Die drei erzielten Tore beruhten auf Zufällen. Es existiert kein Mittelfeld, die Bälle werden grundsätzlich blind durch die Mitte in den gegnerischen Strafraum geschlagen, verbunden mit der Hoffnung, dass dort irgendjemand steht und von einem Abwehrfehler profitiert. Flügelspiel, durchdachte Angriffe, Kurzpass-Sicherheit - Fehlanzeige! Auch mit Ersatzspielern sollte man in der Lage sein, gegen Gegner wie Kiel ein halbwegs Fußball-ähnliches System zu praktizieren. Man stellt sich als Zuschauer die Frage, was sich unter Milan Sasic geändert hat, außer dass man zwei Wochen in die Türkei ins Trainingslager fliegt. Zwei Wochen Hochwald statt Türkei wäre ein Signal in die richtige Richtung.

Wolfgang Johann, Quierschied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort