Hauptsache gut angezogen

Leider mache sich unter, vor und hinter deutschen Christbäumen ein Hang zur Lässigkeit breit, beklagen Stylisten. Gefeiert werde vor allem leger.

In Adiletten, Schlabberpulli und Hausanzug sammele sich die Festgesellschaft am Bäumchen. Klar, der Freizeitdress ist zwar bequem und gibt bei erhöhter Entenbrust- und Plätzchenzufuhr auch willig nach, doch lässt derartige Garderobe vor allem eines erkennen: Charakterschwäche. Wissen wir doch dank Karl Lagerfeld: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Das wollen wir uns keinesfalls nachsagen lassen. Also zwängt sich Mutti ins Cocktailkleid, der Gatte kaschiert den Bauch per Kummerbund, und die Kinder werden adrett gescheitelt. Wenn dann an Heilig Abend wie alle Jahre wieder die Schwiegermutter übers Essen meckert, die Kinder ob der falschen Geschenke maulen und zum Schluss noch der Christbaum brennt, machen wir dabei wenigstens eine gute Figur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort