Geld vom Bund Keine Dauer-Hilfe für Völklinger Hütte

Völklingen · Das Völklinger Weltkulturerbe kann nicht mit einer dauerhaft garantierten Förderung durch den Bund rechnen. Dies bestätigte die Pressestelle der Beauftragten für Kultur und Medien Monika Grütters (CDU) der SZ. Weitere Hilfen seien nicht ausgeschlossen, aber eine Überführung der bis 2020 gesicherten Projekt- in eine  institutionelle Förderung sei nicht möglich.

Das Völklinger Weltkulturerbe kann nicht mit einer dauerhaft garantierten Förderung durch den Bund rechnen. Dies bestätigte die Pressestelle der Beauftragten für Kultur und Medien, Monika Grütters (CDU), der SZ. Weitere Hilfen seien nicht ausgeschlossen, aber eine Überführung der bis 2020 gesicherten Projekt- in eine  institutionelle Förderung sei nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort