Medien: JPMorgan droht Rekordstrafe

Nürnberg · Kauflaune lässt etwas nach Die Verunsicherung der Verbraucher über die Konjunkturaussichten in Deutschland hat dem Konsumklima einen leichten Dämpfer versetzt. Für September zeichne sich erstmals seit Februar wieder eine leichte Abkühlung der Verbraucherstimmung ab, berichtete das Marktforschungsinstitut GfK.

Vom Beginn einer Talfahrt könne aber nicht die Rede sein. Denn die Kauflust sei weiterhin groß - so groß wie zuletzt am Jahresende 2006.

Medien: JPMorgan droht Rekordstrafe

Der US-Bank JPMorgan droht angeblich eine Rekordstrafe wegen dubioser Hypothekengeschäfte. Die US-Behörde FHFA fordert mindestens sechs Milliarden Dollar (4,5 Milliarden Euro) Schadensersatz, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg und die "Financial Times" berichten. Die Bank soll den Immobilienfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac vor der Finanzkrise für 33 Milliarden Dollar Hypothekenpapiere angedreht und dabei bewusst falsche Angaben über deren Qualität gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort