Völklingen Dieter Peters bleibt Ortsvorsteher

Völklingen · Dieter Peters (SPD) bleibt Ortsvorsteher von Lauterbach. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrates erhielt der 67-jährige Rentner am Mittwochabend sieben Ja- und vier Nein-Stimmen. Mit demselben Ergebnis wurde sein Stellvertreter Erik Roskothen (SPD) im Amt bestätigt.

 Dieter Peters.

Dieter Peters.

Foto: Michael Samsel

Gegenkandidaten gab es bei den geheimen Wahlen nicht. Peters leitet das Gremium seit 2008. Die Abstimmungsergebnisse spiegeln die unveränderten Kräfteverhältnisse im Lauterbacher Ortsrat wider. Die SPD hat sieben Sitze, die CDU stellt vier Mitglieder. Andere Parteien waren bei der Ortsratswahl im Mai nicht angetreten. Neun der elf Mitglieder arbeiteten bereits im alten Ortsrat mit. Neu dabei sind Christina Biehl und Michael Samsel (beide SPD).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort