Der schönste Minister

Meinung:

ARRAY(0x8371d28)

ARRAY(0x8371d28)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Der schönste Minister

Von Oliver Schwambach

Es war einmal ein Minister , den alle verehrten, vermochte er es doch, einen gefälschten Lyoner bereits am Geruch zu erkennen. Was den Menschen in seiner Heimat sehr, sehr wichtig war. Dieser Minister hatte Haare so schwarz wie Ebenholz, er parlierte so blumig wie die Wiese vor seinem Ministerium und riss Witze tiefer als jede Gürtellinie. Jeden Morgen, wenn dieser Minister in seinen prunkvollen Amtsaal trat, drapierte er seinen Schal so kunstvoll wie möglich um seinen edlen Hals, posierte vor dem Spiegel und sprach: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Sozi im ganzen Land?" Da sprach der Spiegel: "Minister Reinhold, Ihr seid der Schönste hier, aber Heiko Maas in Berlin ist noch tausend Mal schöner als Ihr." Ach, da tobte der Minister , zerriss seinen schönen karierten Schal und sann auf eine teuflische List: Er präparierte einen Streuobstwiesenapfel mit Gift, verkleidete sich als Natalia Wörner und machte sich auf nach Berlin . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort