Der Mensch ist, was er isst

ernährung Der Mensch ist,was er isst Zum Thema Fleischkonsum und zu dem Leserbrief „Auch Milch produkte sind schädlich“ (Ausgabe vom 14. Januar) Wie so oft ist eine einseitige Betrachtung des komplexen Themas der menschlichen Ernährung unangemessen.

Der Mensch gehört zu den Säugetieren, das heißt, seine erste Nahrung besteht ausschließlich aus Milch, wenn möglich Muttermilch. Außerdem ermöglicht das menschliche Verdauungssystem eine Verwertung von Nährstoffen aus tierischen und pflanzlichen Nahrungsmitteln. Hier sind wir beim Thema: Der Mensch ist, was er isst! Das kann jeder Mensch für sich selbst bestimmen, indem er bewusst Lebensmittel konsumiert, die nachhaltig erzeugt werden, zum Beispiel aus biologischer Landwirtschaft.

Ines Philipczyk, Osterbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort