Auch das Mittelfeld braucht Verstärkung

1. FC Saarbrücken Auch das Mittelfeld braucht Verstärkung Zum Artikel „Mainz 05 ist eine Nummer zu groß für den ‚neuen' FCS“ (20.

Januar) und den zwölf Neuzugängen im Verein

Es fehlt das Mittelfeld beim 1. FCS. Es wird nur von Links-, Rechts- oder Innenverteidigern gesprochen. Klar, auch auf diesen Positionen waren Verstärkungen nötig. Was aber ist mit einem Spiel aufbauenden Mittelfeld, das den Angriff unterstützt und auch mal die zweiten Bälle verwertet? Ein Zeitz und ein Humbert sind zu wenig. Anscheinend hat Herr Sasic nur das System des veralteten englischen Fußballs im Kopf. Er will eine acht Mann starke Abwehr, kein Mittelfeld und zwei Stürmer. Die Bälle hinten raushauen, und vorne helfen der Zufall oder der liebe Gott. Mit diesem System sind wir schon in der Vorrunde gescheitert.

Heinz Becker, Dillingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort