1. Blaulicht

Drei Verletzte bei zwei schweren Motorradunfälle in Tholey und Losheim

Drei Schwerverletzte : Zwei schwere Motorradunfälle in Tholey und Losheim

Bei zwei schweren Motorradunfällen in Tholey und Losheim am Wochenende sind drei Menschen schwer verletzt worden und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Unfall in Losheim ereignete sich am Freitagabend gegen 17.45 Uhr auf der B268 bei Britten in Fahrtrichtung der pfälzischen Landesgrenze. Ein Motorradfahrer versuchte eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen zu überholen und kollidierte dabei mit einem anderen Auto, das ebenfalls ausscherte, um zum Überholvorgang anzusetzen.

Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Heck des PKW, kam zum Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Winterbergklinikum in Saarbrücken eingeliefert.

Ein zweiter schwerer Unfall mit einem Motorrad ereignete sich am Samstagmittag gegen 13.15 Uhr in der Gemeinde Tholey auf der B269 zwischen Sotzweiler und Thalexweiler. Ein 58-jähriger Autofahrer wollte von der BAB1 auf die B269 einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines Motorrades, auf dem zwei Personen unterwegs waren. Der 26 Jahre alte Fahrer und seine 26-jährige Begleitung, die beide in Saarlouis wohnen, wurden dabei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gefahren werden.