Unkrautbrenner löste vermutlich Feuer aus Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Jägersburg

Jägersburg · Wegen eines Dachstuhlbrandes in Jägersburg ist die Feuerwehr Homburg am Freitag ausgerückt.

 Die Feuerwehr löscht einen Brand in Jägersburg

Die Feuerwehr löscht einen Brand in Jägersburg

Foto: BeckerBredel

„Dachstuhlbrand“ lautete die Alarmierung, die bei der Feuerwehr Homburg am Freitag, 24. April, einging. Als die Helfer vor Ort in der Saarpfalz-Straße in Jägersburg eintrafen, brannten ein Mülltonnenunterstand und die hintere Dachstuhlecke eines Wohnhauses.

Laut Polizei entstand der Brand vermutlich durch unsachgemäßen Umgang mit einem Unkrautbrenner durch den Hausbewohner. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte so größeren Schaden an dem Wohnanwesen verhindern. Nach Aussage der Polizei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort