1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der B 268 bei Greimerath

Unfall bei Greimerath : Auto überschlägt sich auf der B 268

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der B 268 bei Greimerath direkt hinter der Landesgrenze gekommen. Gegen 15.20 Uhr missachtete die Fahrerin eines von Serrig aus kommenden Fahrzeugs beim Auffahren auf die B 268 die Vorfahrt eines aus Richtung Zerf kommenden Autos.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Dacia des 55-jährigen Unfallgeschädigten aus dem Kreis Saarlouis überschlug sich daraufhin und wurde mehrere Meter weit schleudert, bis er zum Liegen kam. Der Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus. Die 50-jährige Unfallverursacherin aus dem Kreis Trier-Saarburg blieb unverletzt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Einsatz war die DRK-Rettungswache Saarburg mit Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei Saarburg.