Aufsichtsratschef des Flughafens Hahn tritt zurück

Hahn/Mainz. Der Aufsichtsratschef des Hunsrück-Flughafens Hahn, Jochen Langen, gibt sein Amt auf. Das rheinland-pfälzische Infrastrukturministerium in Mainz bestätigte gestern entsprechende Informationen der "Rhein-Zeitung". Auslöser sollen nach CDU-Angaben Uneinigkeiten über die Zukunft des Flughafens sein

Hahn/Mainz. Der Aufsichtsratschef des Hunsrück-Flughafens Hahn, Jochen Langen, gibt sein Amt auf. Das rheinland-pfälzische Infrastrukturministerium in Mainz bestätigte gestern entsprechende Informationen der "Rhein-Zeitung". Auslöser sollen nach CDU-Angaben Uneinigkeiten über die Zukunft des Flughafens sein. Angeblich gibt es dort ein Kompetenzgerangel zwischen dem SPD-geführten Infrastrukturministerium, das für den Flugbetrieb zuständig ist, und dem Grünen-Wirtschaftsministerium, das an dem Standort Wirtschaftsförderung betreibt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort