Volksbank Westliche Saar Plus: Vorstände gehen zum Jahresende

Saarlouis · Rüdiger Daub und Peter Scholl, Vorstandsmitglieder der Volksbank Westliche Saar Plus, werden das Kreditinstitut zum Ende des Jahres verlassen, "um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen".

Das geht aus einer Mitteilung der Bank hervor, die unserer Zeitung auf Anfrage zugeschickt wurde. Zwischenzeitlich war mit Dirk Hartmann noch ein ehrenamtliches Vorstandsmitglied ernannt worden. Er sollte bei einer Patt-Situation zwischen Daub und Scholl sowie den verbleibenden Vorständen Edgar Soester (Vorsitzender) und Manfred Ziegler das Zünglein an der Waage sein. Daub und Scholl, die Vorstände der fusionierten Volksbank Saarlouis waren, wurde vorgeworfen, sich vor der Fusion unter anderem eine Luxus-Versorgung genehmigt zu haben (wir berichteten). Beide Banker bestritten diese Vorwürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort