Wadern Turniersieg für Hochwald-Fechter Philipp Zens

Wadern · (red) Beim internationalen Degenturnier im belgischen Neufchâteau konnte Philipp Zens vom Fechterring Hochwald aus Wadern beim Circuit National von Belgien in der Altersklasse der Kadetten mit einer guten Frühform in der laufenden Saison aufwarten. Dies gab sein Verein bekannt.

 Erfolgreich beim Turnier in Belgien: Philipp Zens.

Erfolgreich beim Turnier in Belgien: Philipp Zens.

Foto: SZ/Peter Molter

Der Nachwuchs-Fechter vom Fechterring Hochwald konnte mit gekonnten Paraden sein technisches Niveau ausspielen und bereits schon im Halbfinale den favorisierten Ranglistenersten Belgiens Giullaume Darquenne klar mit 15:5 besiegen.

Das anschließende Finale gegen den Belgier Samuel Heijnen konnte Philipp auch recht deutlich mit 15:8 Treffern für sich entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort