Aktion soll 2018 fortgesetzt werden Viele glückliche Gewinner

Zweibrücken · Die Aktion „Einkaufsstar“ ist für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

 Viele glückliche Gewinner der Aktion Einkaufsstar versammelten sich gestern im Pressezentrum des Merkur. Rechts Paul Heim von der VR-Bank, Dritter von rechts Günter Österreicher, Fünfter von rechts Serkan Karabulut.

Viele glückliche Gewinner der Aktion Einkaufsstar versammelten sich gestern im Pressezentrum des Merkur. Rechts Paul Heim von der VR-Bank, Dritter von rechts Günter Österreicher, Fünfter von rechts Serkan Karabulut.

Foto: Sebastian Dingler

Große Freude bei den Gewinnern, große Zufriedenheit bei den Ausrichtern – die Aktion Einkaufsstar, die vom Pfälzischen Merkur, Die Woch und der VR-Bank Südwestpfalz ausgerichtet wurde, war ein großer Erfolg. Ziel der Aktion, die zum ersten Mal stattfand, war, den Einzelhandel in Zweibrücken zu stärken. Bei den teilnehmenden Geschäften konnten Kunden Punkte sammeln – gestern wurden die Preise übergeben.

Im Merkur-Pressezentrum hatten sich der Vorstandsvorsitzende Paul Heim und Bärbel Keßler von der VR-Bank, Anzeigenleiter Günter Österreicher von Die Woch und Merkur-Verlagsleiter Serkan Karabulut eingefunden. Letzterer begrüßte die Gäste: „Ich sehe lauter glückliche Gewinner“, sagte er. Danach ergriff Paul Heim das Wort, der sich bei Karabulut und Österreicher bedankte: „Sie waren bei uns und haben uns das Projekt vorgestellt – wir waren von Anfang an begeistert.“ Man habe damit der Stadt Zweibrücken etwas Gutes getan. Mit den Worten „Wir freuen uns auf den nächsten Sommer“ ließ Heim durchblicken, dass die Aktion auch im nächsten Jahr stattfinden wird. Serkan Karabulut sagte dazu, dass man schon einige Ideen gesammelt habe, die man dann realisieren wolle. Günter Österreicher erzählte, dass er sofort bereit war, bei der Aktion mitzumachen, „um die Heimatzeitung Pfälzischer Merkur zu unterstützen“.

Nach den Ansprachen wurden die Gewinner prämiert: Den Hauptgewinn, ein Einkaufsgutschein von 500 Euro, erhielt Franz Schnur aus Zweibrücken. Vielleicht wolle er das Geld splitten, vielleicht aber auch komplett im Reisebüro ausgeben, sagte er. Ingrid Leppert aus Zweibrücken freute sich über einen 400-Euro-Gutschein, Cornelia Schneider über 300 Euro. Kunigunde Ketzer aus Reifenberg gewann einen Gutschein für eine Moselschifffahrt für vier Personen im Wert von 240 Euro. Daneben gab es noch mehrere kleine Preise. Gewinnerin Claudia Ambos hatte in einem Geschäft von der Aktion erfahren. „Den Samstag drauf habe ich mit meinem Mann alle Geschäfte, die auf der Liste drauf waren, zu besuchen. Da wurde ein richtig schöner Einkaufsbummel draus.“ Sie sei aber sowieso jemand, der gerne in der Stadt einkaufe, denn: „Es sind unsere Arbeitsplätze, es ist unsere Kultur.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort