Winterwetter verhindert Auftritt der SVE in Wadern

Wadern · Aufgrund der winterlichen Wetterlage ist Fußball-Regionalligist SV Elversberg am Samstag nicht beim Hallenturnier des TuS Wadern angetreten. "Wir fahren immer mit Kleinbussen. Das war uns zu gefährlich, weil nicht alle Straßen frei waren.

Und in der Waderner Kante ja noch immer etwas mehr Schnee liegt als bei uns", sagte Elversbergs U23-Trainer Peter Eiden. Für Unmut beim Veranstalter TuS Wadern sorgte die Tatsache, dass der Verein erst spät von der Absage erfuhr. "Das ist sehr ärgerlich, weil wir keine Möglichkeit mehr hatten, für Ersatz zu sorgen", erklärte Bernd Esch vom Organisations-Team.

Durch das Nichtantreten der SVE und die Absage von Saarlandligist SV Merchweiler wenige Tage vor Turnierbeginn hat das Waderner Turnier nur noch 63 statt 71 Wertungspunkte. Der Sieger wurde gestern nach Redaktionsschluss ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort