Werder am Tschechen Vydra interessiert

St Ingbert · Wolfgang Seel feiert 65. Geburtstag Heute feierte der ehemalige Fußball-Nationalspieler Wolfgang Seel seinen 65.

Geburtstag. Der gebürtige Saarländer bestritt von 1971 bis 1986 in der Bundesliga 361 Spiele für den 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Saarbrücken, in denen er 79 Tore erzielte. Seel spielte von 1974 bis 1977 sechs Mal in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Raffael kommt wohl nach Gladbach

Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchungen wird Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach den Offensivspieler Raffael von Dynamo Kiew verpflichten. Der 28 Jahre alte Brasilianer, der zuletzt an den FC Schalke 04 ausgeliehen war, wird einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag erhalten. Dies teilte der Club gestern mit. Die Ablösesumme dürfte bei etwa fünf Millionen Euro liegen.

Werder am Tschechen Vydra interessiert

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Medienberichten zufolge Interesse am tschechischen Stürmer Matej Vydra. Der 21-Jährige war zuletzt auf Leihbasis für den FC Watford tätig. Die Transferrechte an dem Nationalspieler liegen bei Udinese Calcio. Neben Werder sollen sich auch die Londoner Clubs Crystal Palace und FC Fulham um Vydra bemühen.

HSV bemüht sich weiter um Santa Cruz

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein Bemühen um Roque Santa Cruz (31) verstärkt. "Roque liegt ein finanziell gutes Angebot von uns vor. Er hat uns mitgeteilt, dass er den HSV sehr interessant findet", sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer der "Bild". Bis Ende kommender Woche soll eine Entscheidung fallen. Zuvor könnte bereits Angreifer Jacques Zoua vom FC Basel kommen.

Braunschweig bis Oktober ohne Kumbela

Aufsteiger Eintracht Braunschweig muss die ersten Monate in der Fußball-Bundesliga auf Domi Kumbela verzichten. Der Torjäger (19 Tore in der vergangenen Saison) leidet unter den Nachwirkungen eines Sehnenabrisses. "Domi ist bereits wieder im Lauftraining und beschwerdefrei. Dieser Schritt erfolgte früher als erwartet. Dennoch rechne ich nicht vor Oktober mit ihm", berichtete Trainer Torsten Lieberknecht dem Fachmagazin "Kicker".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort